Meine

Leistungen


Leistung ist das Ergebnis von Motivation. Mein Leistungsspektrum basiert daher auf folgende beiden Schwerpunkte:

  • komplexe Themen (visuell) vereinfachen sowie
  • Menschen und Unternehmen auf ihrem Weg zum sinnhaften Erfolg inhaltlich & methodisch begleiten.

Welche Leistungen interessieren Dich? Hier erfährst Du mehr!

... zielen auf das gemeinsame Erarbeiten von Ergebnissen in einem Team ab.

Dabei unterstütze ich Euch als Team von A bis Z, angefangen mit einer systematischen Beratung vorab, der Vorbereitung der Agenda und Inhalte des Workshops, der methodischen Begleitung und Moderation bis hin zur nachhaltigen Implementierung der erzielten Ergebnisse.

... ist die professionelle Begleitung von (Transformations-)Prozessen mittels intuitiver visueller Sprache.

Ziele, Prozess(fort)schritte und erreichte Ergebnisse werden dabei fortlaufend veranschaulicht, und damit den Beteiligten transparent und nachvollziehbar gespiegelt.
Weitere Produkte visuellen Denken sind Strategiebilder, Graphic Recordings oder Visual Thinking Illustrationen.

… unterstützt Dich effektiv auf dem Weg zu Deinem persönlichen sinnhaften Erfolg.

Dabei begleite ich Dich systematisch beratend und prozessorientiert bis zu Deinem selbst gesteckten Ziel. Gezielte Trainingsmethoden unterstützen Dich, neue Impulse in Deinen Alltag zu transferieren und nachhaltig zu integrieren.

… vermitteln Wissen (= Theorie) und Können (= Praxis).

Besonderes Augenmerk lege ich auf den Transfer in den (Berufs)Alltag: Alle Seminar- und Trainingsinhalte haben den Anspruch, für jeden Teilnehmer praktikabel und anwendbar zu sein.