Workshop in 5 Phasen:

1. Workshopziel definieren

Was ist der Anlass für den Workshop? Welches Ergebnis soll am Ende erzielt werden? In unserem ersten Kick-off Gespräch legen wir diese Aspekte gemeinsam in einem Kernteam fest.

 

2. Rahmen festlegen

Steht das Ziel fest, gilt es den Rahmen festzulegen: Wer sind die richtigen Teilnehmer? Wo und wann findet der Workshop statt? Wie lange soll er dauern?

3. Inhalt, Agenda, Rollen

Danach startet der Kern der Vorbereitungsphase. Wir legen die Inhalte des Workshops fest, erstellen darauf basiernd eine Agenda, und definieren Rollen für die Durchführung.

4. Durchführung

Beim Workshop führe und begleite ich Euch als Eure Moderatorin durch den Tag. Dabei setze ich ausgewählte Methoden ein, die einen teamdynamischen, produktiven und kreativen Prozess erschaffen.

5. Praxistransfer

Die wichtigste Phase eines Workshops ist der Praxistransfer. Damit ein Workshop erfolgreich ist, begleite ich Euch dabei, die Ergebnisse in den Alltag zu transferieren und nachhaltig zu implementieren.

Auf folgende Workshopthemen bin ich spezialisiert:

Weitere Infos:

ZIELGRUPPE


Gruppen und Teams aller Branchen bis ca. 20 Personen.


Besonders geübt bin ich in Workshops für Unternehmen im technischen Umfeld.

ZEITINVEST


Tages-Workshops à 7 h


Halbtages-Workshops à 4 h


... weitere Workshopformate individuell auf Anfrage

ORT


In der Regel finden die Workshops präsent statt, Firmen-Inhouse oder in ausgewählten Seminarräumen.


Mini-Workshops mit max. 3 Teilnehmer veranstalte ich gerne in der brainBAR, meinem kleinen aber feinen Meetingsraum, Theaterstrasse 6 in 86875 Waal.


Workshops biete ich präsent, virtuell oder auch hybrid an.

PREISE


Die Preise sind abhängig von Umfang, Format und Rahmenbedingungen – bitte individuelles Angebot anfragen!


Um für Eure Anforderungen ein individuell zugeschnittenes Angebot zu erstellen biete ich eine max. 30 Min. Erstberatung kostenneutral an.

Workshops für Dich und Dein Team!


Schreibe mir kurz und präzise Deine Anforderung, und ich schicke Dir ein unverbindliches Angebot!Individuelle Workshops erstelle ich gerne gezielt auf Anfrage!

Anfrage starten