„Wenn ihr zusammen lachen könnt,
könnt ihr auch zusammenarbeiten.“

– Robert Orben, Schriftsteller

Bei fachlich übergreifenden Projekten arbeite ich interdisziplinär mit meinen Netzwerk- und Kooperationspartner:innen zusammen.

Dazu zählen folgende liebe Kolleg:Innen:

"Always remember the joy of taking pictures!"

Eric Benesch, CiReC GmbH

Eric ist mein GmbH Partner, und wir arbeiten tagtäglich Seite an Seite in unserem gemeinsamen Workspace im schönen Ostallgäu.

Er ist Web Developer und Digital Creator und vor Allem auf Folgendes spezialisiert:

  • Videoproduktionen für die interne Unternehmenskommunikation, Werbung, Produktvideos, Image-Filme oder auch Event-Filme.
  • Fotoproduktion, angefangen von Produkt-, über Event- bis hin zur Industriefotografie. Sein besonderes "Special" ist die 360° Fotografie. Er fotografiert entweder in seinem kleinen aber feinen Studio oder direkt vor Ort.
  • Web Development, bei der das Webdesign als auch das Hosting der Webseite aus einer Hand kommt.

Einen Einblick in seine 360° Produktfotografie findet Ihr hier:
CiReC.de

Seine Fotografien findet Ihr auf Instagram!

„Arbeitswelten, die motivieren, funktionieren und allen gut tun.“

Andrea Lipp, Workplace-Change

Andrea ist seit 10 Jahren immer wieder eine liebe „Weggefährtin“: Wir haben zusammen unsere Weiterbildung als Mentaltrainerin und Coach gemacht, sind Berge bestiegen und arbeiten nun auch in Projekten Seite an Seite.

Sie ist Inhaberin von “Workplace-Change”, Innenarchitektin (Dipl.-Ing. FH), Demografie-Expertin (INQA), Mentaltrainerin und Coach, sowie seit 2021 erfolgreiche Autorin für “modernes Homeoffice für Dummies”.

Sie beschäftigt sich seit gut 15 Jahren mit Trends und Studien der modernen Arbeitswelt. Ihr holistische Ansatz (Mensch + Technik + Raum) ist für sie alternativlos. In ihrer langen Berufserfahrung hat sie als Senior-Beraterin, übergeordnete Projektleitung, Senior-Expertin und als Change-Lead über 20 Projekte national, international und in vielen Branchen erfolgreich umgesetzt.

Mit ihrem Motto “Wissen teilen und voneinander lernen” sorgt sie für hohe Ansprüche und stetige Optimierung bei der Zusammenarbeit im Team und mit den Kunden. Durch ihre Begleitung und Mitarbeitereinbindung werden Unternehmensziele und -Kultur nachhaltig unterstützt.

Mehr über Andrea erfahrt Ihr auf ihrer Website:
www.workplace-change.com

"I strive to create a space, where you feel taken care ofand welcome with all that you are!"

Sandra Meisel, Sansche Yoga & Massage

Sandra ist zertifizierte Yogalehrerin und Atemcoach aus Stavanger (Norwegen). Zusammen aufgewachsen überwinden wir die vielen Kilometer zwischen Waal und Starvanger regelmäßig digital als auch real – sowohl für unsere Freundschaft als auch für gemeinsame Projekte.

„Meine Reise als Yogalehrerin begann 2009, nachdem ich die 200-stündige Vinyasa-Yogalehrerausbildung in Berlin abgeschlossen hatte. Damals stand ich kurz vor dem Abschluss meiner Promotion in Klimaforschung und habe die Ausbildung nur aus persönlichem Interesse absolviert. Ursprünglich stand das Unterrichten also nicht auf der Tagesordnung, aber es hat sich einfach so ergeben, und ich bin dankbar dafür. Seitdem habe ich an mehreren Schulungen, Workshops und Kursen teilgenommen. Im Jahr 2010 begann ich, in die Massage einzutauchen und habe nun mehrere Jahre Erfahrung in der Durchführung von Behandlungen in Thai-Massage, Tulamassage und Tulayoga. Während der Schwangerschaft mit meinem ersten Kind im Jahr 2016 nahm ich an einem Prenatal Teacher Training am Yogacampus in London teil. Vor Kurzem habe ich Breath Coaching in mein Repertoire aufgenommen (akkreditiert durch das Yoga Teachers College® ).“

Hier findet Ihr Infos zu Sandras Portfolio und zu unserem gemeinsamen Projekt:
www.sansche-yoga.com

„Ich wirke am liebsten in Kontexten, bei denen es darum geht, komplexe Strukturen ganzheitlich weiterzuentwickeln, ohne den Blick aufs Detail zu verlieren.“

Franziska Woellert, Beratung für Organisationen,Teams und Führungskräfte

Franziska ist studierte Diplom-Geografin und ist seit 2019 selbständig tätig als Organisationsentwicklerin, systemische Beraterin, Trainerin und Prozessbegleiterin.

Sie hat viel Erfahrung bei der Konzeption und Begleitung von Lern- und Veränderungsprozessen, Visions- und Strategieentwicklung, Team- & Führungskräfteentwicklung, Förderung von Kulturwandel im Kontext von Digitalisierungsprozessen, sowie (interkultureller) Kommunikation und Konfliktmoderation.

Seit 2016 ist sie mit der Leitung beim Ev. Gütesiegel Familienorientierung für die Diakonie Deutschland/Ev. Kirche in Deutschland in Teilzeit (u.a. Führungsakademie für Kirche und Diakonie) betraut. Franziska ist Speakerin und Autorin u.a. zu Themen wie Neue Arbeitswelten, gesellschaftlicher Wandel, Demografie, lebensphasenorientiertes Personalmanagement und Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Mehr über Franziska erfahrt Ihr auf ihrer Website:
www.woellert-beratung.de