(Selbst-)Führung in Balance.
(Selbst-)Führung in Balance
Oder: Wie finde ich die Balance zwischen funktionaler und syndaktischer Führung?
„Führung in Balance“ war das Thema meiner Abschlussarbeit im Rahmen meiner Weiterbildung als Fachcoach für berufliches Gesundheitsmanagement. Führungskräfte unterschiedlicher Branchen und Führungsebenen haben mir hierfür ihre persönlichen Erfolgskonzepte im Rahmen einer qualitativen Umfrage verraten – mit spannenden Erkenntnissen!
Jetzt fast drei Jahre später blätterte ich kürzlich durch diese Arbeit – und erhielt sehr offensichtlich folgende Erkenntnis auf dem Tablett (wieder einmal ;-)) präsentiert: Gedankengut entwickelt sich kontinuierlich weiter. Und wird umso fundierter, je mehr man sich damit leidenschaftlich und intensiv beschäftigt.
De facto dachte ich beim Durchlesen: „Herrje war das oberflächlich, was ich da als Erkenntnisse und Praxistransfer geschrieben hatte! Da gibt es noch Einiges mehr zu sagen!“
Mich packte der Ehrgeiz, und so beschloss ich das Manuskript noch einmal komplett zu überarbeiten. Denn die Grundidee der Arbeit – die Balance zwischen funktionaler und syndaktischer Führung als Erfolgsstrategie – ist eine Erkenntnis der Mini-Studie, die meines Erachtens weiterer Aufmerksamkeit bedarf….
Interessiert? Dann bitte ich noch etwas um Geduld….Ebook is coming soon…